My American Year

Eldoras Trainings School for Boys

Am letzten Freitag habe ich mich in eine Art von Jugendstrafanstalt gewagt. Wenn also junge Menschen sich dazu entschließen eine schwere Straftat wie Mord zu begehen, kommen sie vor Gericht. Dort wird dann entschieden ob sie ins Gefängnis kommen oder in eine sogenannte Trainings Schule, in der sie dann 1 Jahr schlafen. Sie gehen zur Schule und lernen wie sie ihre sozialen Fähigkeiten erlangen. Also quasi eine Art Jugendstrafanstalt. Meine "Tante" Pat" arbeitet dort. Und ich wurde von ihr gefragt, ob ich denen nicht ein bisschen von Deutschland und unserer Kultur erzählen möchte. Keine Schule und anstatt irgendwelchen schwer strafbaren Jugendlichen von Deutschland erzählen- nichts wie hin! Ich bin also dort hingefahren und Pat hat mir erstmal einen Visitor Pass gegeben, mit dem ich mich total VIP gefühlt habe. Bedenkt bitte, dass diese Jungs seit einiger Zeit kein junges Mädchen mehr gesehen haben, was dann der Grund dafür war, dass ich mich sehr schlüssig kleiden musste. Nachdem ich also meinen Pass hatte, hat Pat mich in den Raum geführt wo diese Jungs schlafen. Dieser Raum ist riesengroß und grau. Überall sind Betten mit hauchdünnen Matratzen aufgestellt und ganz vorne ist ein Tisch mit einem Stuhl. Dort setzt sich dann der Aufseher hin. Die Jungs sind nach Levels aufgeteilt. Alle 10 Wochen, die sie schon in dieser Schule sind kommen sie in ein neues Level. Du erkennst in welchem Level sie sind an den Farben ihres Pullovers. Jungs, die weg gerannt sind müssen z.B. orange tragen. Um 13.15 Uhr ging dann meine Präsentation los und ich war super nervös. Aber ich habe versucht das alles mit Humor zu nehmen und zu so zu reden als wären die Kerle meine Freunde, da sie ja in meinem Alter waren. Sie waren super erstaunt, dass unser Führerschein ganze 1.500€ kostet wenn man mal beachtet, dass man hier nur 250€ zahlt. Am Ende sind dann ein paar von denen zu mir gekommen und haben sich super lieb bei mir bedankt. Und abends, als ich nach Hause gekommen bin, habe ich dann von Pat eine Facebook Nachricht bekommen mit "You rock!"

8.4.13 00:14

bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Juli (11.4.13 18:56)
Haha cool. Du hast den Führerschein gemacht oder? Musst du noch was in Deutschland machen um fahren zu dürfen?

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen